Was gibt es Neues?


 

                        

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

28.08.2014

10. Generalkapitel in Engelberg

Vom 18. - 22. August 2014 haben wir Missions- und Anbetungsschwestern von der Hl. Familie mit Hauptsitz in Kriens unser 10. Generalkapitel in Engelberg abgehalten. Delegierte aus Madagaskar, Chile, den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz haben daran teilgenommen.

Das Thema KAIROS hat uns vor und im Kapitel begleitet. Für die Zukunft in Europa wird die vermehrte Zusammenarbeit mit Nicht-Mitgliedern ein wichtiger Aspekt des Kairos sein. Die Kongregation zählt heute 130 Mitglieder. Die Provinz Madagaskar mit 59 Schwestern ist auf dem Weg zur Autonomie. Sie wird in absehbarer Zeit eine eigene Kongregation werden, wie vor 6 Jahren die Provinz Indonesien.

In die Generalleitung wurden gewählt:

Sr. Annemarie Bühler, Generaloberin
Sr. Martina Lorenz, Stellvertreterin
Sr. Luzia Christen, Generalrätin

Die Generalleitung wurde neu für 4 Jahre gewählt und besteht erstmals nur aus Schweizerinnen.

Bildlegende: von links nach rechts:
Sr. Luzia Christen, Sr. Annemarie Bühler, Sr. Martina Lorenz

 Neue GL MASF.png


Zurück zur Übersicht